SV Gifhorn Titelphoto 0

Abenteuerturnen „Am Aschermittwoch ist noch nicht alles vorbei“

Öffentlich • letzten Monat • Tino Gewinner

„Am Aschermittwoch ist noch nicht alles vorbei“

Wir „Abenteuerturner“ erlauben uns jedes Jahr am Aschermittwoch zur  gewöhnlichen Turnstunde zum Nachfasching die Turnhalle bunt zu schmücken und eine besondere Abenteuerlandschaft gemeinsam mit den Eltern und auch Großeltern aufzubauen. Auch in diesem Jahr war es wieder eine gelungene Feier mit vielen Turnkindern, die  sich u.a. als Tiger, Löwe, Fee, Fledermaus ,Ritter und sogar als  Eselchen verkleidet den Überraschungsparcours eroberten. 

Wie zu allen anderen besonderen Events waren mal wieder alle Beteiligten zur Eröffnung der besonderen Turnstunde mit viel Spaß dabei den Turntigertanz aufzuführen 

Danach eroberten die „Abenteuerturner“ die bunt geschmückten Parcours, der sehr umfangreich war und für alle Altersgruppen etwas zu bieten hatte.

Zum Abschluss waren alle Begleitpersonen und auch die Turnkinder dabei große und kleine Schwungtücher in Bewegung zu bringen.

Zusätzlich zum Turnen und so ganz überraschend gab es einen Bonbonregen unter und über dem Schwungtuch.

Die Begeisterung war groß, denn jeder wollte möglichst viele Bonbons für sich einsammeln!

Um  die bunt geschmückte Halle aufgeräumt hinterlassen zu können, ließen wir die Luftballons knallen! Das grenzte vor allem für die größeren Turner und Turnerinnen an ihre Grenzen. Manche Ballons konnte man nur mit einem Drauftreten zu weniger Luft bewegen. Manch einer versuchten es mit Springen - aber erfolglos –

Es war eine besondere Turnstunde

Wir turnen immer jeden Mittwoch

Von 16.00 – 17.30 Uhr

Sportzentrum II. Koppelweg

Schaut doch einfach mal vorbei

Ihr seid herzlich willkommen


Bilder