JFV Gifhorn offiziell gegründet

Öffentlich • vor 19 Tagen • Thorben Menne

Im Beisein der Bürgermeister aus Gamsen, Gifhorn, Kästorf, und Wilsche unterzeichneten am 02.04.2024 die Verantwortlichen des MTV Gamsen, der SV Gifhorn, des SSV Kästorf und des VfR Wilsche-Neubokel die Verträge zur Gründung des JuniorenFörderVerein Gifhorn e.V.

In diesem Verein werden ab 1. Juli 2024 die Aktivitäten der vier Fußball-Jugendabteilungen der Stammvereine zusammengefasst. Insgesamt kümmern sich dann ca. 65 Trainer, Betreuer und Vorstandsmitglieder um die fußballerische Ausbildung und Freizeitgestaltung der fast 500 Kinder und Jugendlichen. Der zukünftige Ligabetrieb wird dann in 32 Mannschaften laufen.

Mit der Gründung der JFV können wir fussballinteressierten Mädchen und Jungen aller Altersklassen ein noch umfassenderes Sportangebot im Jugendfussball bieten. In allen Altersklassen wird es mehrere Mannschaften geben, die sowohl auf den Breitensport, als auch auf ambitionierte, leistungsorientierte Spielerinnen und Spieler abzielen. Wir freuen uns auf spannende Spielzeiten mit der JFV und auf viele fussbalbegeistere Kinder und Jugendliche die wir für den Sport neu gewinnen oder weiter ausbilden können.

Wir suchen auch weiterhin jederzeit engagierte Kandidaten für Trainer, Co-Trainer, Betreuer oder Vorstandsarbeit. Wer als Elternteil z.B. Lust hat reinzuschauen - auch ohne große Erfahrung - ist jederzeit herzlich Willkommen. Zusätzlich gibt es Angebote zur Schiedsrichterausbildung auch bereits ab 14 Jahren, ein genauso wichtiger Baustein für den Sport.

Wir freuen uns auf eine tolle Zusammenarbeit und erfolgreiche Spielzeiten mit allen Beteiligten ⚽️