SV Gifhorn Titelphoto 0
← Zurück zur Übersicht

Fußball

Die Abteilung Fussball der Sportvereinigung Gifhorn entstand am 29. September 1912 durch die Fusion des FC Merkur Gifhorn und des FC Germania Gifhorn. Der FC Merkur wurde im Jahre 1910 von jungen Kaufleuten und Lehramtsanwärtern gegründet und war der erste in Gifhorn gegründete Fußballverein. Bis zum Zweiten Weltkrieg spielte die Mannschaft zumeist in der zweithöchsten Spielklasse und verpasste in den 1930er Jahren mehrfach die Aufstiegsrunde.

Wenn Du einem Angebot folgst, bekommst Du Neuigkeiten von diesem Angebot auf der Startseite angezeigt.

Dann wird gespielt

Vereinsspielplan

Fußball.de Einbindung anzeigen?

Dabei werden Daten an Fußball.de übermittelt. Siehe unsere Datenschutzerklärung für mehr Informationen.

Beim Drücken auf „Anzeigen“ wird diese Einstellung auf diesem Gerät (local storage) gespeichert.

Mehr auf Fussball.de

LIVESTREAM

Hier werden unsere Heimspiele auf dem A-Platz live übertragen.

Livestream

Ob live von der Eyßelheide, als Zusammenfassung oder nur die Highlights. Auf staige.tv oder fussball.de kannst du uns verfolgen.